Benutzer:Flol

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hallo. bin der flo. komm ursprünglich aus landshut in niederbayern und studier seit mittlerweile einigen jahren architektur an der fh hier. ich lass mir halt zeit! man lebt ja nur einmal! da ich das projekt münchenwiki echt g'schmeidig find, werd ich versuchen auch meinen teil dazu beizutragen. hoffe, dass dadurch mein studium nicht völlig in der prioritäten-liste untergeht. grüße an monacomedia!!

beschäftige mich hauptsächlich mit dem Bayrisch Lexikon, weils spaß macht, die oft so lustigen bayrischen ausdrücke und redensarten zu sammeln und aufzuschreiben. dabei find ich es nicht so wichtig, woher in bayern die jeweiligen ausdrücke kommen, weils teilweise ja sowieso von dorf zu dorf unterschiedliche aussprachen und betonungen gibt. ---und noch eins: ich bin kein sprachwissenschaftler, ich schreibs so auf, wie ichs selber hör und ausspreche. jeder, der a bißl ahnung vom bairischen hat, kann und soll mitmachen.. ...das motto ist "stoffsammlung"

andere artikel: